Elefanten AG

Winterarbeit

Bau eines Umzugswagens für die Fasnacht

Jedes Jahr bauen die Elferräte und weitere Helfer und Helferinnen einen neuen Umzugswagen.

Basis - Chassis

Winterarbeit

Bei größeren Umzugswagen, verwenden wir einen LKW als Basis, um den wir den Fasnachtswagen systematisch herum aufbauen.
Hier erkennen Sie den linken Rumpf des Katamarans.

Werkzeug

Winterarbeit

Das Alzweck-Wunder-Gerät für den Bau von Fasnachtswagen - der Tucker.

Farbe

Winterarbeit

Malen an der Brücke 2000.

Winterarbeit

Fertig geweiselte Brücke. - Danach wurde sie wieder mit Grafities verschandelt.

Aufbauten

Winterarbeit

Befestigen der Aufbauten für das Konzerthaus. Vor allem der Bau der geschwungenen Muschel - oben - war sehr aufwändig.

Hier gelang es uns wieder einmal einen Stoff-Elefanten einzubauen. Er liegt oben auf der Muschel und schaut auf die Musiker auf dem Wagen dahinter.

Mitarbeit

Wollen Sie am nächsten Wagen mitbauen.

Dann melden Sie sich bei uns per Kontaktformular.

Zum Seitenanfang

Seite drucken

Seite empfehlen

Termine
Aktuelles
Intern
Links
Impressum
Kontakt