Elefanten AG

Orden zwischen 1960 und 1969

In den 60er Jahren waren die Orden der Elefanten AG sehr unterschiedlich.

Insgesamt ist die Zuordnung auf Einzeljahre schwierig, da es damals noch nicht jedes Jahr einen Jahresorden gab. Orden wurden eher selten verliehen und auch über mehrere Jahre hinweg dieselben.

Tanzende Elefanten

Hier ein tanzender Elefant in Bronze mit Fliege.

Orden der Elefanten AG

Und hier ein ähnlicher, aber doch im Detail anders gestalteter tanzender Elefant in Gold.

Orden der Elefanten AG

Stehende Elefanten

Ein vergoldeter Elefant - mit Fliege und Anstecknadel

Orden der Elefanten AG

Hier sehen Sie einen versilberten Elefanten - mit Fliege und Anstecknadel

Orden der Elefanten AG

Hier ist ein wesentlich älterer metallener Elefant - mit Fliege und Anstecknadel.
Er könnte sogar aus den frühen 50er Jahren stammen.
Wer sich die Mühe macht, genau hinzuschauen, wird viele kleine Unterschiede im Detail erkennen.

Orden der Elefanten AG

Ansteckbroschen

Dieser kleine silberne Elefant war als Brosche zum Anstecken an das Revers gedacht.

Orden der Elefanten AG

Nadeln

Eine Anstecknadel mit Emaille-Überzug

Orden der Elefanten AG

Eine Anstecknadel mit silberner Einfassung

Orden der Elefanten AG

Eine Anstecknadel mit goldener Einfassung

Orden der Elefanten AG

Einfarbig - aber fein ziseliert

Wenn Farbe fehlte, so waren die Orden sehr feingliedrig gearbeitet.

Orden der Elefanten AG

Größer

Bei manchen Orden jener Jahre deutet sich bereits der Trend zu den großflächigen Motiven der 70er Jahre an.

Orden der Elefanten AG

Zum Seitenanfang

Seite drucken

Seite empfehlen

Termine
Aktuelles
Intern
Links
Impressum
Kontakt